Coole Tanzvideos mit noch cooleren Kids!

Es muss nicht immer das Smartphone, ein iPad oder sonst ein elektronisches Gadget sein, um die „Special Skills“ unserer Kids zu fordern.

Da reichen schon drei Mädels oder – drei Jungs. Je nachdem wie man es sieht. 😉

Viele Kinder betätigen sich sportlich, gehen schwimmen, reiten oder sind Teil einer Tanzschule. Sehr gut. In diesen ist das Street- und HipHop-Tanzen aktuell ja ein großes Thema. Woher ich das weiß? Hey! Emma ist fünf, geht in Kürze in die Schule und ab nächster Woche in genau so einen Kurs! Und mal ehrlich … Alles ist besser als die Kinder im eigenen Zimmer versauern zu lassen. Von daher: Gerne auch noch Tanzen,.. zum Schwimmen, dem Inline-Skating Kurs und dem Reiten. Voll gerne! 😉

Zurück zu diesem Video von Filmemacher und Songwriter ScottDW. Er hat den Clip produziert, der am Anfang ein bisschen so rüber kommt, wie eines dieser klassischen Schulvideo, bei dem Kinder so tun als würden sie irgendwas tun. War schon in der Sesamstraße so. Nur qualitativ schlechter. Scheint aber sein Ding zu sein, diese Art von Videos, denn er hat noch jede Menge mehr solcher Choreografien in Videos festgehalten.

Wenn man dem Ganzen eine Chance gibt, fällt einem als nächstes die hohe Qualität des Visuals auf, die Produktion selber und dann … das was passiert, nachdem die Kids ihre „Special Skills“ auspacken.

Ich liebe diesen Clip. Vielleicht auch weil ich Vater bin. Und das die Kids etwas drauf haben, das sollte ja auch kein Thema sein über das man groß reden muss. Schade nur, dass Scott am Ende locker mal ein Drittel der 7 Minuten über sich und seine anderen Videos redet.

Mit über 6 Millionen Views für dieses Dance Battle seit dem 05.03.2017 ist das Ding sowieso schon viral.

Und wo wir schon gerade dabei sind, ScottDW hat noch mehr solche Videos gemacht, die ihr euch unten anschauen könnt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here