Cillit BANG – Blitzsauber mit Tanzeinlage! [Reklame]

Immer wieder dienstags regieren bei mir zu Hause Mob, Staubsauger und Reinigungsmittel. Spaß macht der wöchentliche Putz-Klassiker zwar nicht, aber gut. Muss ja.

Dann habe ich die neue Werbung von Cilit BANG entdeckt. Genau so! Da wird putzen zur blitzsauberen Tanzeinlage!

Cillit-Bang---The-Mechanic-149382-detailp

Kannst du dich noch an den 80er Filmklassiker “Flash Dance” erinnern? In dem legendären Streifen wirbelt Alex Owens aka Jennifer Beals zu der Hymne “She’s a Maniac” durch die Gegend und lässt alles ganz leicht aussehen.

Genau dieser Film stand Pate für den neuen Clip von Cilit BANG. Ein junger Mechaniker muss zu Dienstende alleine die ganze Werkstatt putzen. Was erst aussieht, als wäre es nicht zu bewältigen, entpuppt sich dank Cilit BANG als Kinderspiel.

Der junge Mann wirbelt zu dem Flash Dance Song durch die Werkstatt und sprüht alles mit dem Reiniger ein. Der tanzende und putzende Kollege ist übrigens Daniel Cloud Campos und im richtigen Leben Leadtänzer bei Madonnas Welt-Tournee.

Im Gegensatz zu den üblichen Putzmittel-Werbespots ist dieser locker, leicht und beschwingt und stellt putzen mehr als Spaßfaktor, denn als lästige Pflicht dar.

Mein persönliches Highlight im Clip ist das Grande Finale der Tanzeinlage. Daniel springt kunstvoll von einem Reifen und schaltet mit einem Sprung die Sprinkleranlage ein, die den ganzen, von Cilit BANG, aufgeweichten Schmutz, abspült.

Ich will sowas auch! Einen Tänzer, der mir dienstags die Wohnung einsprüht und das sich alles spielend leicht abwäscht.

Vermutlich wird das nichts, aber ich kann es ja einfach mal mit Cilit BANG und dem Song “She’s a Maniac” probieren. Wird sicher spassig!

Kommentieren Sie den Artikel