Spotify: Kennt ihr schon die Playlist von BB8?

BB8 ist der gefeierte neue Droide aus Star Wars „The Force Awakens“ und wer ein wirklich großer Star ist, der hat natürlich auch eine eigene Spotify Playlist.

BB8 hat eine eigene Playlist bei dem Musikstreamingdienst Spotify. Der erste Song der Liste beginnt mit folgenden Worten: „they see me rollin, they hatin.“.

Playlist von BB8

Neben dem kleinen Droiden haben aber auch Yoda, Han Solo, R2-D2, Prinzessin Leia, Anakin Skywalker, Padme Amidala, Kylo Ren, Finn und natürlich auch Lord Vader eigene Playlisten bekommen.

Jede der Musiksammlungen für sich ist wirklich gelungen und passt zu den Charakteren. Bei Kylo eher aggressives Metalgeschrammel und bei Finn geht das ganze mehr in die Hipster Richtung. Bei Yoda ist es sehr ruhig, aber ich bin kein Musikfachmann, dafür habe ich euch einige der Playlisten hier rein gepackt. Wenn ihr noch mehr davon haben wollt, checkt Spotify (gibt es aktuell für 99 cent). Ich finde die Idee super gelungen und habe mächtig meinen Spaß damit!

Playlist von Lord Vader

Playlist von Anakin Skywalker

Playlist von Padme Amidala

Playlist von Meister Yoda

Playlist von Kylo Ren

Playlist von Finn

Der richtige Knaller ist allerdings die Desktopansicht von Spotify. Der untere Balken verwandelt sich dann nämlich in ein Lichtschwert. :)

Spotify Desktopansicht mit Lichtschwert
Spotify Desktopansicht mit Lichtschwert

 

Bildrechte: Disney

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel