Für Hilde: Compilation zum Geburtstag

Geburtstags-Compilation für die Grande Dame des Deutschen Chansons – Hildegard Knef.

Mit “Für Hilde” erscheint am 18.12.2015 eine Compilation zu Ehren von Hildegard Knef, die am 28. Dezember neunzig Jahre alt geworden wäre.

maxresdefault

 

Musikalische Gratulanten sind u.a. CLUESO, MARK FORSTER, DENDEMANN, SELIG, COSMA SHIVA HAGEN, BELA B & BONAPARTE, SAMY DELUXE, MIEZE, DIE FANTASTISCHEN VIER, MISS PLATNUM.

Neben KNEF-Klassikern wie „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ oder „Eins und eins, das macht zwei“ wurden auch drei ihrer bislang unveröffentlichten Texte erstmals vertont.

Das Video zu „Ich bin zu müde, um schlafen zu geh’n“ interpretiert von Clueso ist, als Vorbote auf das Album, bereits erschienen. Auf YouTube gibt es auch diese Playlist, mit allen Songs des Albums in Teaser Form.

Ich durfte bereits alle Songs in voller Länge hören und finde das Album wirklich toll.

fotocredit: youtube

Kommentieren Sie den Artikel