Mathe lernen mit LEGO

Glaubt es mir: Mathe und LEGO macht soviel Sinn zusammen wie Barbie und Ken. Mindestens!

Als wäre LEGO nicht sowieso schon eines der vielseitigsten und tollsten Spielzeuge überhaupt, so setzt nun eine Mathelehrerin noch ein Sahnehäubchen obenauf. Man kann mit LEGO die Welt der Mathematik richtig gut begreifen.

lego-math-teaching-children-alycia-zimmerman-1

Als Kind fand Alycia Zimmerman LEGO fürchterlich rechteckig und eher langweilig. Heute unterrichtet sie in New York eine dritte Klasse und LEGO ist ihr Lieblingsmathematerial geworden.

lego-math-teaching-children-alycia-zimmerman-4

Als ich die Bilder heute auf Scholastic.com gefunden habe, wünschte ich mich für einen kurzen Augenblick zurück in die Zeit als wir die Brüche in der Schule gelernt haben. Ich finde die Idee grandios und so unglaublich sinnvoll! Ich freue mir hier mal schnell ein Loch in Bauch. Ich hoffe euch geht es auch so und ihr könnt die Idee irgendwie für eure Kinder, Nichten, Neffen oder euch selbst nutzen.

Bildrechte und Idee: Alycia Zimmerman/Scholastic.com

 

Kommentieren Sie den Artikel