Aktion: Mit dir teile ich gerne

„Herzlich willkommen in Deutschland – Mit dir teile ich gerne“ ist unbürokratische Flüchtlingshilfe von Mamikreisel und Meine Spielzeugkiste.

Die beiden Share- Plattformen Mamikreisel.de und MeineSpielzeugkiste.de organisieren unbürokratische Flüchtlingshilfe. Du kannst ihnen ganz einfach deine Spende schicken und sie koordinieren dann, wohin sie weiter geleitet wird.

unnamed

„Der Bedarf in den einzelnen Organisationen ändert sich täglich“, erzählt Florian Spathelf von MeineSpielzeugkiste.de. „Wir bringen die Spenden dahin, wo sie auch gebraucht werden.“ Nach der Absprache mit den Organisationen sortieren bzw. reinigen die beiden Plattformen die Sachspenden, damit die Produkte schnell verteilt werden können.

sandpit-762541_1280

Du kannst alles, was Kinder gebrauchen können und bei dir übrig, aber noch gut zu benutzen ist, in eine Kiste packen und es an diese Adresse schicken.

Meine Spielzeugkiste
Circus Internet GmbH
Langhansstraße 86
13086 Berlin

Dort werden die Spielsachen gereinigt und dann weiter geleitet. Auch Umstandskleidung und Babyausstattung wird gesucht. Wenn du die simple 4 Schritt-Anleitung zur Aktion gerne per Mail bekommen möchtest, dann folge diesem Link.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel