Initiative: Recht auf Menschenrecht

„Jeder hat das Recht auf Menschenrecht!“

Dafür treten unter anderem Michael Mittermeier, Tim Mälzer, Smudo, Marius Müller Westernhagen, Paul van Dyk, Sasha… in der Initiative Recht auf Menschenrecht ein.

Am Ende geht es nicht um die Frage, ob wir Flüchtlinge aufnehmen oder nicht, ob wir Menschen die Integration erleichtern, sondern im Kern darum, ob wir Menschlichkeit zeigen.

Das sehen wir in der Hyperkids-Redaktion auch so und haben uns durch die Homepage der Initiative geklickt und zum Teil auch schon unsere Bilder mit Pappkarton und Artikel aus dem Grundgesetz im World Wide Web geteilt.

Recht auf Menschenrecht.de bietet viele Formen seine Solidarität zu zeigen. Einmal ist da sie Sache mit den Bildern, zum anderen gibt es auch eine App, mit der du Projekte finden kannst, die Unterstützung benötigen.

 

 

Video und Beitragsbild über die Initiative Recht auf Menschenrecht.
Bildrechte/Fotograf: Initiative „Recht auf Menschenrecht“/Olaf Heine

Kommentieren Sie den Artikel