Franz und Xaver – BioDeli

Neueröffnung von „Franz und Xaver“ in Kempten.

Das „Franz und Xaver“ Backhaus hat in Kempten eine neue Filiae eröffnet. Das BioDeli ist in das ehemalige Bahnhofshotel, gegenüber dem Forum Allgäu eingezogen. Wir waren für euch schon dort und haben uns quer durch die Karte gefuttert. Alles im Namen der fundierten Recherche, logisch!

 

biodeli_schokobroetchen_hypekids

Es ist Samstag Mittag. Wir sind zu viert. 2 Kinder, 2 Erwachsene und wir ergattern den letzten freien Tisch im BioDeli.

Das gelingt vor allem, weil wir uns lange im Eingangsbereich, an der Theke aufhalten um alles genau in Augenschein zu nehmen. Wir bewundern die Speisen, die phantastische gelbe Kaffeemaschine, die netten gestreiften Oberteile der Damen im Service, die Bücher und andern Dinge, die man „ToGo“ mitnehmen kann.

biodeli_kaffeemaschine_hypekids

Wir sitzen. Die Kinder auf der durchgängigen Bank, wir Großen auf echt bequemen Stühlen. Einmal durch die Karte gestöbert, eigentlich muss man sie genau studieren, denn es gibt oft die Wahlmöglichkeit zwischen „normal“, vegetarisch und vegan und schon können wir bestellen.

Cappuccino mit Sojamilch, Latte macchiato, Wasser, Smoothie mit Beeren, Zwetschgendatschi, Käs’spätzle, veganer Burger, Bombwich.

 

biodelo_burger_hypekids

 

Die Kinder haben den veganen Burger mit Hochgenuss verspeist und das obwohl der Herr Sohn durchaus ein Fleischpflanzerl ist.

Mit Mühe haben wir auch abbeißen dürfen und er war echt saulecker. Auch die anderen Sachen waren fein und wir hatten richtig Spaß damit.

Die Farben „schwarz – weiß – gelb“ ziehen sich durch das Interieur, das Design und selbst der Strohhalm im Smoothie ist schwarz-weiß geringelt.

biodeli_eingang_2_hypekids

Das Sortiment im BioDeli ist biozertifiziert und wird regelmässig überprüft. Sonderwünsche wie „ohne Ei“, nur Dinkel, vegan…. sind oft ein echter Akt, aber im BioDeli von Franz und Xaver kein Problem.

Du findest das Bio Deli in der Königstraße 1 in Kempten und vermutlich auch uns jetzt öfter im Deli.

Kommentieren Sie den Artikel