Aktivresort Valavier – Familie und Wellness

Unser nächster Herbstferientip liegt im Brandnertal in Vorarlberg – das Aktivresort Valavier.

Kinder und Wellness klingt irgendwie unvereinbar. Im Valavier haben wir die Erfahrung gemacht, dass es prima Hand in Hand gehen kann.

Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet. Man merkt, dass hier jemand am Werk ist, der es nicht nur als seinen Job betrachtet, ein paar Sofas und Blumen zu arrangieren.

 

Lounge im Valavier
Lounge im Valavier

 

 

Wir hatten ein sehr geräumiges und funktionales Familienzimmer mit separaten Schlafräumen, zwei Fernseher (was die Kinder super fanden) und einer großzügigen Badewanne.

Das Resort bietet ein eigenes Aktivprogramm an und wer darauf keine Lust hat, dem bietet das Brandnertal genug Möglichkeiten sich in der Natur zu bewegen.

Zum Beispiel gibt es einen Bikepark, einen Kletterpark und der Golfplatz ist direkt neben dem Hotel.

Der große Junge und das Fräulein waren gefühlt 30 mal am Tag im Schwimmbad und haben sich in die Fluten geschmissen. Das Valavier bietet im Wellnessbereich einen Teil für Familien an und ein anderer bleibt den Erwachsenen vorbehalten. Die Bereiche sind auch so weit von einander getrennt, dass man als Eltern die Kinder nicht ständig zum Flüstern überreden muß.

 

3 kg Nutella Glas
3 kg Nutella Glas

 

Das Frühstücksbuffet ist super vielseitig und für die Frühaufsteher und Langschläfer gleichermaßen toll, weil es bis 10:30 Uhr geht. Generell ist das Essen lecker und die Weine phantastisch.

Es gibt, für Kinder ab 3 Jahren, auch Kinderbetreuung. Der Bereich ist auch super schön und liebevoll hergerichtet. Es gibt unter anderem einen Flipper, eine Kegelbahn, einen Indoor-Sandkasten, Bastelbereich, Puppenecke…..

 

Kinderbereich im Valavier
Kinderbereich im Valavier

 

 

Die Zeit im Valavier war super. Jeder in der Familie hatte das, was er wollte/brauchte. Mama Wellness, Papa Sport, Kinder Bewegungsfreiheit und Spaß. Es war ein sehr gelungenes Experiment – Wellness und Familie in einem Urlaub.

Hier gibt’s mehr Infos zum Urlaub im VALAVIER und ein tolles Angebot. 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel