Krawatte von blick. – die ihre Farbe wechselt

Wenn Leidenschaft auf Handwerk trifft, dann fangen wir ganz leicht Feuer. So geschehen bei der Snakeskin Krawatte von blick.

 

Bei Hypekids haben wir uns der ganzen Familie verschrieben und damit auch den Herren. Was ist das männlichste Kleidungsstück, welches euch sofort in den Sinn kommt? DIE KRAWATTE. An zweiter Stelle kommt die Fliege (Schleife/Bow Tie) und dann die Lederhose, aber das ist ein anderes Thema.

 

Blick und Blume
Blick und Blume

 

Sascha Blicks Oma rutschte 1954 zufällig in’s „Krawatten-Business“. Seine Eltern führten den Betrieb fort und eigentlich  sollte der Junge Zahnarzt werden. Seine Leidenschaft für Kleidung und Farben war aber größer und darum gründete Sascha Blick sein eigenes Label: blick.

Dabei verfolgt er ein simples Rezept.

  • Nur 1A Materialien
  • Nahezu kleinliche Detailliebe
  • Liebe zur Tradition und den Mut Regeln zu brechen

Ein Produkt dieser Rezeptur ist die Krawatte „Snakeskin“.

Snakeskin in bordeaux
Snakeskin in bordeaux

 

Auf dieser Krawatte hat blick. die Optik einer Schlangenhaut nachempfunden. Auch die Haptik ist ähnlich, denn mit hochwertigen Jacquardwebstühlen kann man eine gewisse 3 Dimensionalität erreichen. Je nach Lichteinfall kommen die Farben unterschiedlich zur Geltung. Eine Augenweide. Die eingesetzte Seide hat Blick. in Italien gefunden. Wie alle Krawatten, ist auch diese auf 100 Stück limitiert.

Es gibt die Snakeskin des Krefelder Krawattenmachers auch noch in den folgenden Farbgebungen.

 

Alle Farbgebungen der Snakeskin von Blick.
Alle Farbgebungen der Snakeskin von Blick.

Material: 100 % Seide
Technik: Jaquard
Auflage: 100 Stück
Zuschnitt: Pete 5,5 cm

Wir sind begeistert von dieser Leidenschaft und der Umsetzung seiner Rezeptur. Kaufen kann man die Snakeskin und andere männliche Kleidungsstücke bei blick.

Kommentieren Sie den Artikel