Zurich Versicherung : Eine Liebeserklärung an das Leben [sponsored]

Unsere Füße. Wir vergessen sie immer wieder, obwohl sie so wichtig für uns sind Sie gehören zu uns, wie unsere Sinne und alles Wichtige in unserem Leben.

150303_B2C_hoch_lektoriert

Sie bringen uns von A nach B. Sie erleben all die wichtigen Dinge in unserem Leben mit uns. Von Kleinauf – bis ins Erwachsenenalter gehen wir mit ihnen durch unser Leben. Erst kleine nd verhaltene, dann immer größere Schritte. Trotzdem spielen Sie in unserem Leben und bei unserem täglichen Tun kaum eine Rolle. Kaum jemand widmet sich seinen Füßen mehr als nötig. Genau darum geht es im neuen Spot der Zurich Versicherung.

Mit der neuen Versicherung der Zurich, sollen unsere Grundfähigkeiten versichert werden. Denn einmal eingeschränkt, merken wir schnell, wie wichtig diese Beweglichkeit und die Fähigkeiten füs uns sind.

Grundfähigkeiten

Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Moment in meiner frühen Jugend. Mit meinem Skateboard rollte ich nach Hause. Ich war kein Profiskater, konnte mich aber durchaus gut auf dem Brett halten und mich auf den vier Rollen recht schnell fortbewegen. Doch an diesem Abend konnte ich während des Fahrens – meinen Fuß nicht korrekt auf dem Grip-Tape platzieren und verlor die Kontrolle über das Brett, welches nach vorne weg schoss. Ich hingegen verlor das Gleichgewicht und knallte rückwärts auf den Rücken.

Da lag ich nun – und konnte nicht atmen – niemand kam, niemand half mir und ich durchlebte die schlimmsten Minuten meines Lebens. Irgendwann konnte ich langsam wieder nach Luft schnappen und spürte wie ich mit jedem Atemzug mehr Luft in meine Lungen bekam. Irgendwann konnte ich aufstehen und marschierte mit krassesten Rückenschmerzen heim. Dort angekommen wurde mir schnell klar, dass ein verletzter Rücken oder eine kaputte Lunge bzw. die fehlende Möglichkeit zu atmen, meine Leben sofort komplett auf den Kopf stellen und massiv einschränken würde.

Damals war nach wenigen Tagen alles wieder gut und ich konnte zurück aufs Board und mich wieder uneingeschränkt bewegen. Heute – mit knapp 40 Jahren – würde ich nicht darauf wetten, dass es auch wieder so schnell und problemlos abheilt. Darum ist ein ordentlicher Versicherungsschutz durchaus sinnvoll.

In Kooperation mit Zurich Versicherung.

Kommentieren Sie den Artikel