Disney´s Cinderella – Ab 12.03.2015 im Kino!

Disney´s Cinderella kommt zurück in die Kinos. Diesmal aber als Realverfilmung, inspiriert von dem zeitlosen und weltberühmten Märchen.

64dd584ef4032d8a24dce0dfd19ebd8ac41e91a2

Disney´s Cinderella ist eine zauberhafte Neu- und Realverfilmung des Märchens Aschenputtel, das Disney bereits zum Animationsklassiker machte. Dieser erschien 1950. „Cinderella“ ist ein klassischer Disney-Streifen und keine angestrengte Neuinterpretation.

Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer ungnädigen Stiefmutter und deren Töchtern. Von ihnen wird sie nicht nur schikaniert, sondern auch hämisch „Cinderella“ genannt. Als sie eines Tages einem Fremden begegnet, scheint Ella endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben, ohne zu wissen, dass er in Wirklichkeit der Prinz selbst ist. Als der Hof alle jungen Frauen des Landes zu einem großen Ball einlädt, macht sich Ella gegen alle Hindernisse, um ihr Leben zum Besseren zu ändern.  Jedoch verbietet ihre Stiefmutter die Teilnahme und zerstört ihr Kleid.

Aber, wie in allen guten Märchen, kommt die gute Fee zur Hand, die sich als freundliche Bettlerin verkleidet hat und ändert Aschenputtels Leben für immer.

Nach dem Erfolg von Alice im Wunderland liefert Walt Disney mit Cinderella nun eine Realfilm-Version des Märchenklassikers. Ab dem 12.03.2015 im Kino!

Kommentieren Sie den Artikel