Mit „Retter im Einsatz“ die Helden des Alltags entdecken!

Im  neuen „Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen“-Band „Retter im Einsatz“ von Ravensburger werden die Helden des Alltags interaktiv und anschaulich vorgestellt!

Oft bemerken wir sie gar nicht, oder nehmen sie nicht richtig wahr, aber sie sind da und verbringen Tag für Tag Heldentaten, die für uns schon ganz normal geworden sind. Gemeint sind die „Retter im Einsatz„, die Helden des Alltags.

Manchmal wissen wir gar nicht, wer der richtige Helfer in welcher Situation ist. Wer hilft zum Beispiel, wenn ein Schiff in Seenot gerät und wie holt man mitten auf dem offenen Meer Hilfe? Wie werden Lawinenopfer gerettet? Und wer organisiert einen Großeinsatz der Feuerwehr und macht es möglich, dass alle Feuerwehrmänner Hand in Hand arbeiten?

Diese und viele andere Fragen klärt der neue „Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen“-Band „Retter im Einsatz“ von Ravensburger. Mit verständlichen Texten, bunten Bildern und ausklappbaren, interaktiven Entdeckerseiten ausgestattet, vermittelt dieses Buch anschaulich alles Wissenswerte über die Retter im Einsatz.

32725_Schwendemann_Retter im Einsatz_3D

Aber nicht nur Menschen können Retter oder Helden sein, auch Tiere können uns in Notsituationen helfen. So können Ratten zum Beispiel nach Bomben schnuppern, das Verhalten von Schlangen kann als Vorbote von Naturkatastrophen gedeutet werden. Außerdem kommen in neuen „Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen“-Band „Retter im Einsatz“ Umweltschützer, Roboterforscher und das Technische Hilfswerk zu Wort.

Um auf alles vorbereitet zu sein, bekommen die Kids außerdem kreative Tipps, zum Beispiel wie man sich aus einer Höhle rettet. Auf den interaktiven Seiten laden verschiedene Angebote zum Ausprobieren ein. Tipps zum Beitritt in eine Umwelt- oder Tierschutzorganisation laden dazu ein, selbst aktiv zu werden und eines Tages selbst ein Retter im Einsatz zu sein.

Der neue „Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen“-Band „Retter im Einsatz“ von Ravensburger ist für Kinder von 8-12 Jahren geeignet und ab sofort im Handel erhältlich.

 

 

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel