„Die Dinos – Die komplette Serie“ | Ab Dezember endlich auf DVD!

Die Kultserie der 90er kommt endlich als DVD-Box!

Lange mussten die Fans der 90er Kultserie „Die Dinos“ warten. Mehr als 20 Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung kommt „Die Dinos – Die komplette Serie“ jetzt endlich auf DVD!

Die insgesamt 4 Staffeln, die erstmals in den Jahren 1993-1997 in Deutschland ausgestrahlt wurden, kommen noch in diesem Jahr auf insgesamt 9 DVDs, gesammelt in einer schicken Box.

91IeMvKLFHL._SL1500_

Die Dinofamilie ist ständig damit beschäftigt, mehr oder weniger Alltägliche Probleme zu bewältigen. Die chaotische, naive Art, mit der Familie Sinclair das tut, macht jedes der Familienmitglieder zu einem witzigen, liebenswerten Einzelstück.
Da wäre zum Beispiel Vater Earl, der als Baumschubser arbeitet und ständig mit den Worten „nicht die Mama“ von Baby Sinclair die Bratpfanne auf den Kopf geknallt bekommt. Mit seiner Schwiegermutter Ethel versteht er sich nicht besonders gut, was schwierig ist, da sie gemeinsam im selben Haus wohnen. Auch seine beiden anderen Kinder, die verwöhnte Charlene und ihr gutmütiger, älterer Bruder Robbie, machen ihm das Leben mit ihren Streitereien nicht gerade leicht. Fran, die fürsorgliche Mutter der Familie, bildet den ruhigen Gegenpol zu ihrem Mann Earl. Sie gibt gute Ratschläge und kümmert sich um das Wohl der Familie.
Earls Job, sein immer schlecht gelaunter, aggressiver Chef, seine Kollegen und die Finanzielle Lage der Familie sorgen für zusätzliche Probleme.

Die Idee zu „Die Dinos“ stammt von Jim Henson, dem Erfinder der Sesamstraße und der Muppet-Show.

Neben den 4 Staffeln ist außerdem noch einiges an Bonusmaterial, wie Audiokommentare zu ausgewählten Episoden und das Making-of, in der DVD-Box enthalten. Als weiteres Special kann man zusätzliches Bonusmaterial freischalten, wenn man die in der DVD-Box versteckten Dino-Eier findet!

„Die Dinos – Die komplette Serie“ ist ab dem 01. Dezember 2014 auf DVD erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden!

 

 

Quelle

Quelle

 

Kommentieren Sie den Artikel