Nürnberg im Tausch-Rausch: Mamikreisel Tausch-Basar

Na liebe Mamis, braucht ihr noch einen Tipp für’s Wochenende? Wie wär es mit einem Ausflug nach Nürnberg? Nach dem Motto „Kleidchen, wechsle Dich…“, veranstaltet die nachhaltige Tausch-Plattform Mamikreisel während des Sommerkiosks am 07. und 08. Juni 2014 einen Tausch-Basar speziell für Kinder- und Schwangerschaftsartikel. Obendrein gibt es noch eine Kids Mitmach-Modenschau für Upcycling-Ideen unter freiem Himmel.

Header_MK_Sommerkiosk

Geldlos glücklich? Hier schon, denn Mütter und Schwangere können auf dem Event kostenlos den Kleiderschrank ihrer Kleinen „mitwachsen“ lassen. Aus Babystrampler wird eine Schultasche. Wioe das funktioniert? Ganz einfach: Nicht mehr gebrauchte Kinderkleidung, Umstandsmode, Spielsachen und Accessoires mitbringen und gegen Tauschtaler einlösen. Diese können dann wiederum in die neuen Schätze eingewechselt werden. Das sorgt nicht nur für ein geldloses „Kleiderschrank-Update“, sondern schont auch die Umwelt. Und weil Schwangere „neu im Club“ sind und oftmals als Erstlingsmamas noch nicht wirklich viel zum Tauschen haben, bekommen sie gegen Vorlage ihres Mutterpasses 5 Frei-Taler.

Und auch wer nicht mittauschen möchte, kann sich bei der Kids Mitmach-Modenschau zu den tollen Upcycling-Ideen inspirieren lassen. Die Mamikreisel-Community hat dafür zahlreiche Tipps für Kinder-Recyclingmode an das Team geschickt und dies haben es nachgeschneidert. Auf dem Sommerkiosk zeigen die Kleinen dann die schicksten Ideen.

Für alle, die nun Blut geleckt haben, hier die Daten im Überblick:

 

07. & 08.06.2014 @SOMMERKIOSK

12:00 – 13:00 Kleiderabgabe

15:00 – 17:00 kostenloser Tausch-Basar

08.06.2014 Sweet Little Upcycling: Die Mamikreisel Mitmach-Modenschau für Kids

13:30 Ankleiden und Proben

14:00 Mitmach-Modenschau

 

Viel Spaß beim Shoppen, euer feenkind!

Kommentieren Sie den Artikel