Reima Sommerkollektion – massig Spaß bei Sonne, Regen, Matsch oder Wind

Moderne Technologien in Einklang mit Knowhow, das ist die finnische Kidswear Marke Reima®, die 2014 ihr 70jähriges Bestehen feiert. Als Hommage an das eigene Erbe gibt es daher bei der brandneuen Kollektion auch einige knallfarbene Jacken-Styles im Stil der 1970er Jahre, in die ich mich ja mal gleich verliebt habe.

Und nicht nur in Sachen Style steht bei uns Reima® ganz oben auf der Outdoorbekleidungsliste. Denn bei aller Liebe zur Optik, es muss einfach für aktive Kids bei Wind und Wetter komzipiert sein und in jeder „Outdoor-Lebenslage“ Spaß machen. Mit ergonomisch geschnittenen, präzise verarbeiteten Jacken und Hosen in atmungsaktiven, waschbaren und wasserabweisenden Materialien ist das beim nordischen Kidswear Label aber Programm. Farbenfrohe, wasserdichte Sporty Shell und Soft Shell Jacken halten warm und trocken und lassen sich perfekt zu praktischen Matschhosen und lässigen 5Pockets mit 5000er Wassersäule kombinieren. Ein weiterer Pluspunkt: Die leichten Reima® Regencapes, Jacken und Hosen können platzsparend in einem innliegenden Beutel verstaut werden und bieten optimalen Schutz für Expeditionen in die Natur oder Abenteuer in der Stadt. Packables – mein Saison Must Have! Und damit im Herbst nicht gleich die neue Kombi geshoppt werden muss, wachsen Jacken und Hosen dank intelligenten Verlängerungs-Lösungen an den Bündchen problemlos eine Größe mit.

Reima_SS14_01

Die neue Kollektion wird zudem durch Schuhe für jedes Wetter sowie Rucksäcke, in denen Habseligkeiten und Fundstücke verstaut werden können, abgerundet.

Und was mich besonders freut, 2014 präsentiert Reima® nun auch erstmals eine Blue Sign zertifizierte Linie. Das strengste, am Markt vertretene Umweltsiegel begutachtet neben Materialien nämlich auch sämtliche Verarbeitungsschritte. Die in der Premium-Linie zum Einsatz kommende Reima® Soft Technologygarantiert absolut wasserdichte und atmungsaktive Produkte. Die organischen, weichen Schnitte orientieren sich an der natürlichen Körperform und gewährleisten optimale Bewegungsfreiheit. Alle Säume und Nähte sind versiegelt, Taschen und Blenden wurden hinsichtlich den Anforderungen an Mobilität und Spielfreude geformt und platziert.

Reima_SS14_03

Na dann, raus aus der guten Stube und rein in’s Vergnügen – da schließ ich mich Reima® doch einfach mal an: aktive Kinder sind gesunde und glückliche Kinder!

Wir lesen uns, euer feenkind

2 Kommentare

  1. Outdoorbekleidung für unsere Kinder im Waldkindergarten ist bei uns auch stets ein sehr großes Thema. Die Regencapes haben es mir besonders angetan, da sie die Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Die kann ich wirklich sehr empfehlen.

    Viele Grüße
    Nina

    • Liebe Nina,

      danke für deinen Kommentar! Tipps von anderen Mamis sind auf HypeKids immer willkommen – Mütter sind immer die besten Kaufberater:)! Wenn ihr auch solche Outdoor-Victims seid, vielleicht interessiert dich auch mein neuester Beitrag – bekleidungstipps für Kindergartenräuber! Viele Grüße, Kathrin

Kommentieren Sie den Artikel