GORE-TEX® Schuhe im angesagten Mid Cut Sneaker Style

„Boah, sind die für mich? Die sind ja voll cool“, tönte es lauthals aus dem Munde meines knapp Vierjährigen beim Anblick seiner neuen Mid Cut GORE-TEX® Sneaker von Lowa. Zugegeben, recht hatte er, der kleine Hippster, und da der Papa schon einen wirklich ausgeprägten Turnschuhtick hat,  ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass Sohnemann seine neuen Hightech-Treter im angesagten Retro-Stil früherer Basketballstiefel am liebsten gleich anbehalten wollte.

Ihr ahnt es schon, wir durften wieder ausgiebig Schuhe testen, und zwar den GORE-TEX® Outdoorturnschuh Modell „Lenny“ der Qualitätsmarke Lowa in der Farbe anthrazit/limone. Funktion hin oder her, für die Optik erhält er von meinem Sohn und mir schon einmal zehn Punkte! Ebenfalls top: der Schuh ist wahnsinnig leicht und wirkt nicht klobig am Fuß – bei gefühlten zwanzig Kilometern, die mein Sohn täglich durch Wald und Flur rennt, ist das ja auch nicht so verkehrt. Und Bäume „bekraxelt“ man so natürlich auch noch mal ein wenig leichter!

Foto 1Foto 2

 

Der Wald-und-Wiesn-Check ließ nicht lange auf sich warten: genau passend zum herbstlichen Schmuddel-Regenwetter, marschierte mein Sohnemann mit seiner „coolen Fußklamotte“ gleich am nächsten Tag in den Kindergarten. Nasses Gras, feuchter Sand, Regen und ausgiebiges Kraxeln auf Klettergerüst und Co. – kein Problem mit dem GORE-TEX® Schuh von Lowa. Trotz wirklich teilweise ekelhaftem Wetter, blieben die Füße meines kleinen Wildfangs, dank der integrierten GORE-TEX® Technologie, hundert Prozent trocken und rundum wohltemperiert. Nässe und Feuchtigkeit können einfach nicht in den Schuh eindringen, aufgestaute Wärme hingegen wird durch die Membrane nach außen abtransportiert. Mittlerweile war „Lenny“ auch schon im Wald dabei und hält auch da, was er verspricht: mein Sohn tobt über Wurzeln, klettert auf Bäume, balanciert über Baumstämme und stapft durch Matsch – dank den GORE-TEX® Schuhen ohne nasse, kalte oder schwitzige Füße.  Und daheim sind dank der Leichtigkeit der Lowa’s die kleinen Füßchen auch nicht müde und schwer.

Fazit: Daumen hoch in Sachen Coolness und Funktion für den Lowa Lenny mit GORE-TEX® Technologie. Für knapp 80€ kein Schnäppchen, aber sein Geld durch ungetrübte „Sauwetter-Toberei“ wirklich wert!

Auch für unsere Kleine, die seit dem Sommer fleißig auf zwei Beinchen ihre Runden dreht, waren dieses Mal klasse Schuhe mit im Paket: die Ecco GORE-TEX® Biom Lite infants Schuhe in einem wunderschönen blau/petrol. Innen kuschelig warm gefüttert und ebenso ultraleicht, macht der ecco schon auf den ersten Blick einen super Eindruck. Durch den hohen Schaft und die robuste, rutschfeste Sohle gibt er auch Laufanfängern einen sicheren Halt. Mit Klettverschluss versehen, ist der GORE-TEX® Schuh ruckzuck an- und ausgezogen.

ecco_bio

Ich freue mich schon, ihn testen zu dürfen, bis dato war er uns leider noch ein bisschen zu groß, aber Kinderfüße wachsen ja bekanntlich wie Unkraut und der Winter, der ist ja noch lang…!

Mehr Infos und weitere Outdoor-Schuhe mit GORE-TEX® Technologie findet ihr HIER

Wir lesen uns, euer feenkind!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel