Die Biene Maja: Blumenparty: erste Edutainment App für Kinder zur Serie

Hier kommt noch eine neuen App für euch! Diesmal zu einer erfolgreichen Kinderserie, die wohl jeder von euch kennt: Biene Maja! mixtvision DIGITAL entwickelte die neue Kinder-App „Die Biene Maja: Blumenparty“in Kooperation mit der Studio100 Media GmbH. Die App ist ab sofort für iOS und Android erhältlich.

GameIcon_Maya_175x175

In sechs lehrreichen Minigames hilft der Spieler der frechen, kleinen Biene dabei, ihre Geburtstagsparty vorzubereiten. Jedes Minigame fördert spielerisch unterschiedliche Lernbereiche wie Farb- und Formwahrnehmung, Zahlenverständnis, Musikalität, Geschicklichkeit und Gedächtnis. Die Gestaltung der App orientiert sich konsequent an der neu aufgelegten TV-Serie: Moderne 3D-Grafik trifft dabei auf kinderleichte Bedienbarkeit. Die Originalstimme der Biene Maja aus der TV-Serie hilft den Spielern auf die Sprünge, wenn sie einmal nicht weiterwissen. Sie ist weltweit in 10 Sprachen erhältlich und richtet sich an junge Spieleanfänger zwischen 3 und 6 Jahren.

„Die Entwicklung von ’Die Biene Maja: Blumenparty’ hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Wir sind sicher, dass sich dieser Spaß beim Spielen auf die jungen Fans der Biene Maja übertragen wird“, sagt Oliver Coors, Geschäftsführer von mixtvision DIGITAL.

Seit über 35 Jahren hat die Biene Maja einen festen Platz im internationalen Fernsehprogramm. 2013 startete die Neuauflage der Biene Maja TV-Serie in CGI/3D in Deutschland mit 78 Folgen. Sie wurde bereits in 133 Länder verkauft und in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Nach dem großen Erfolg der neuen TV-Serie kommt die Biene Maja 2014 auch als Film auf Kinoleinwand.

Bildschirmfoto 2013-12-07 um 11.27.30

Kommentieren Sie den Artikel