GORE-TEX® Big Days mit dem Salewa Alp Trainer

DSC00948

„Papa! Schau mal… wie cool… Bergstiefel! So welche wollte ich immer schon. Die sind sicher wasserfest. Die gehen nicht kaputt. Egal was ich mache.“ So hallte es durch unser Haus. Gott, war ich neidisch! Im Ernst. Denn: Als vor einigen Wochen das Paket von Gore-Tex® mit dem Salewa Alp Trainer hier bei uns eintraff, habe ich mich tatsächlich ein wenig geärgert. Warum? Weil ich schon seit Langem nach genau solch einem Schuh für mich suche. Und dann die Farbe. Genau mein Ding.

DSC00937

Auch Felix war total begeistert und sass bereits nach Minuten in kurzer Hose, ohne T-Shirt mit den Boots an den Füßen in unserem Wohnzimmer. Denn: Zu diesem Zeitpunkt begann die sehr warme Phase dieses kurzen Sommers und unserer Urlaub an der spanischen Costa Blanca (noch wärmer) stand kurz bevor. Bis auf wenige Stunden konnte Felix die Salewa Alp Trainer weder bei uns daheim, noch in Spanien tragen. Er war einfach nur froh wenn er möglichst viele Klamotten ausziehen und mit nackten Füßen oder Sandalen laufen konnte.

DSC00941

Darum verzögerte sich unser Test der Schuh ein bisschen. Seit einigen Tagen aber sind die Temperaturen wieder angenehm und Felix nutzt nun täglich die Chance, Zeit mit den giftgrünen Freunden zu verbringen. Unter anderem auf seinem Lieblingsspielplatz und Europas größter Messe für Computer- und Videospiele, der gamescom in Köln!

DSC01454

Denn dorthin hatte ihn (und mich) ein Spiele-Publisher eingeladen. Bloggern, Jounalisten und ihren Kindern wurde dort ein neues und sehr erfolgreiches Videospiel vorgestellt. Zuvor haben wir gemeinsam stundenlang die Messe erkundet, da auch ich hier und da Termine wahrnehmen musste, und Felix, der sonst mit Argumenten wie „ich kann/will nicht mehr…“ oder „meine Füße tun weh“ lief auf den Salewa Alp Trainern völlig entspannt von Halle zu Halle zu Halle.

DSC01446

Auf dem Spielplatz begeisterte der Schuh durch sein kumpelhaftes Verhalten. Egal, ob Matsch, Pfütze, Sand, Moos oder anders geartetet Dreck – Felix hat sich ihnen mutig gestellt, ohne rücksicht zu nehmen oder zu fragen, ob er sie dreckig machen darf. Wie gesagt: Die Alp Trainer von Salewa sind wie gute Kumpels, die einen nicht im Stich lassen.

Da wir leider keine bergwandernden Menschen sind, die solch hochwertige Schuhe an ihrem eigentlichen Bestimmungsort ausprobieren können, haben wir sie einfach zu Felix „liebsten Schuhen“ umfunktioniert. Ob auf einer großen Messe, auf dem Spielplatz, im Wald mit seinen Freunden … Felix trägt die Salewa Alp Trainer nun schon seit gut drei Wochen fast jeden Tag und wir fürchten uns vor dem Tag, an dem er aus der bereitgestellten Größe herausgewachsen ist.

Dann werden meine Frau und ich wohl für Nachschub sorgen müssen. Nicht ohne auch nach ein paar feinen Farben für uns zu schauen. Aber alles wird gut. Denn: Im Internet haben wir schon einige Shops ausfindig gemacht, die sie führen – auch für Väter 😉

Auch dieses mal bedanken wir uns artig bei Gore® für den freundlichen Support und das wir bei dieser großartigen Aktion dabei sein dürfen!

Kommentieren Sie den Artikel