Mein Handarbeitskoffer

Handarbeit leicht gemacht

Ich habe letzten Winter von meiner Oma gelernt, wie man einen Schal strickt… Super Sache, wenn man den Dreh erstmal raus hat und sich die schönsten Stücke selbst zaubern kann. Allerdings musste ich dafür erstmal recht viel üben! Als Kind lernt man sowas einfach viel einfacher und es ist eine tolle Feinmotorikübung. Im Übrigen ist es schön, wenn die Kids selbst etwas herstellen, was sie auch selbst verwenden können. Da können sie auf jeden Fall sehr stolz sein, wenn der erste Schal fertig ist.

Um mit dem Stricken anzufangen, kommt hier ein Starter-Set für euch: Mein Handarbeitskoffer. Der kleine Koffer ist super für alle Anfänger geeignet und er enthält vier verschiedene Strickgarne aus Baumwoll-Acrylgemisch, zwei Bambus-Stricknadeln, eine Sticknadel, eine kleine Handarbeitsschere, ein Maßband und eine Häkelnadel. Natürlich ist auch eine Anleitung zum Stricken von einer Tasche dabei.

Wenn eure Kinder sich also gerne kreativ betätigen und auch geschickt bei der Handarbeit sind, dann ist das genau das richtige für sie. Der Koffer ist für Kinder ab 6 Jahre geeignet.

Handarbeitskoffer

Kommentieren Sie den Artikel