LEGO macht es möglich: ‘Contact 1‘‘aus über 200.000 Lego Steinen erschaffen

Hier kommt mal wieder ein Beispiel dafür, was man mit Lego alles basteln kann. Wahnsinn was man alles mit so kleinen Steinen erschaffen kann, aber auch wahnsinnig viel Zeit, bis so ein Kunstwerk fertig ist. Der US-amerikanische Künstler Mike Doyle hat in über 600 Stunden Handarbeit dieses knapp 1,5m hohe und 1,8m breite Meisterwerk namens ‘Contact 1‘aus über 200.000 Lego Steinen erschaffen. Er feiert mit seiner ‘Contact‘ Reihe den Kontakt zu Außerirdischen, spirituelle Wesen und einzigartigen Welten.

Für Leute, die an seinem Projekt teilhaben möchten, hat er das Ganze auf die Kickstarter Plattform gestellt. Dort können Prints von ‘Contact 1‘ sowie DIY Model-Kits von einzelnen Teilen der ‘Contact 1‘ Skulptur oder deren Baupläne erworben werden. Weitere Modelle sollen folgen. Ob diese sich in demselben Ausmaß bewegen, hat er bis jetzt aber nicht verraten.

Und was bauen eure Kids so mit LEGO????!!!

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel