Soccket Ball: Fussball der Bewegungsernergie in elektrische Energie umwandelt

Von dieser Idee bin ich absolut begeistert. Hier lernen die Kids Umweltbewusstsein und „stellen“ Strom selbst her. Da die meisten Jungs eh sehr gerne Fussball spielen, können sie ihre Nachttischlampe jetzt selbst aufladen. Nach nur 30 min spielen und kicken mit dem Ball, kann der Soccket genug netzungebundene Energie erzeugen, um die beigefügte LED Lampe für ca. 3 Stunden mit Energie zu versorgen. Der Soccket wandelt und speichert Bewegungsernergie in elektrische Energie ab. Der Soccket Ball von Uncharted Play ist aus wasserundurchlässigen EVA Schaumstoff gefertigt und ist sehr stabil, aber dennoch weich zum Spielen. Er wiegt nur ein wenig mehr als ein normaler Fussball. Durch die solide Fertigung, braucht man keine Luftpumpen mehr.

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist so ein Ball mit Sicherheit eine Erleichterung für Menschen, die keinen Anschluss an die Elektrizität haben.

Ich finde die Idee einfach super. Schaut doch mal bei unchartedplay.com/soccket/ vorbei!!!!

Kommentieren Sie den Artikel