Barack Obama als Präsident der USA wiedergewählt

Man kommt nicht umher heute Barack Obama zu gratulieren für seine Wiederwahl!! Nun kann er weitere vier Jahre zeigen was er kann und die Vereinigten Staaten weiterbringen. Zunächst war es ein knappes Rennen zwischen Obama und Romney, doch Obama feierte schließlich einen Sieg im hart umkämpften Swing State Ohio. Um 5.15 Uhr erklärten die TV-Sender NBC, CBS, CNN und Fox den Demokraten zum Sieger des Staates – damit hat Obama so viele Wahlmänner auf sich vereint, dass Mitt Romney ihn nicht mehr einholen kann.

Mittlerweile hat Romney seine Niederlage eingestanden und gratulierte Obama persönlich am Telefon zu seinem Sieg. Außerdem hat er seine Anhänger gebeten den Präsidenten zu unterstützen.

Der neue und alte Präsident verkündete seinen Sieg mit einer Twitter Nachricht: “Four More Years” – und dankte seinen Anhängern. Sein angehängtes Foto seht ihr oben.

Gratulation zum Sieg!!!

 

Kommentieren Sie den Artikel