“Glued” Kurzfilm über die Spielkonsolen-Generation und ihre Folgen

Erinnert ihr euch noch an eure Kindheit, was ihr alles erlebt habt? Ich habe jeden Tag bei gutem Wetter draußen verbracht, mich mit Freunden getroffen, mit dem Ball gespielt, geschaukelt, Fahrrad gefahren, war mit den Inlinern unterwegs, wir haben Sandburgen gebaut, Höhlen und Baumhäuser gebaut und jede Menge Spaß gehabt.

Ich muss sagen, dass ich echt froh darüber bin, wie ich aufgewachsen bin. Heutzutage verbringen Kinder viel zu viel Zeit drinnen, vor dem Fernseher, dem Computer, der Spielkonsole und wissen gar nicht mehr, was man alles draußen erleben kann. Genau diese Gedanken kamen den Machern des Kurzfilmes “Glued” wohl auch. Der Film ist ein drei Jahre langes Projekt der Studenten der Bezalel Academy of the Arts und geht kritisches mit der Spielkonsolen-Generation ins Gericht und sollte so manche Eltern wachrütteln.

Gut gelungen und trifft den Kern der Sache!! Also raus aus dem Haus, weg von den Konsolen und mal wieder im „echten“ Leben spielen!!

[vimeo http://vimeo.com/47337258]

via.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here