Schultüten zur Einschulung

Wenn eure Kids jetzt bald eingeschult werden, dürfen natürlich tolle Schultüten nicht fehlen. Die Tüten kann man ganz einfach selbst basteln und so den Geschmack des Kindes genau treffen. Gekaufte Tüten sind nett, kommen aber leider nicht an die Gebastelten von Mama heran. Also auf an das Bastelzeug und los!!

Wenn ihr keine Ideen habt, dann könnt ihr euch in Bastel-Büchern schnell einige Inspirationenn holen. Hier kommen ein paar Ideen für die Schultüte. wie wäre es mit einer Ritterburg? Jungs finden die Tüte sicher toll und auch für Mädchen kann man daraus super eine „Rapunzel“-Schultüte basteln. Natürlich finden Jungs auch immer alles gut, was mit Fussball zu tun hat, und für Mädchen sind Pferde, Einhörner und Prinzessinen immer gefragt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn ihr nun die Tüte füllen wollt, dann bitte nicht nur mit Süßigkeiten. Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger, da eure Kinder ja jetzt auch ihren eigenen Haustürschlüssel brauchen, einem Poesiealbum, einem Glücksbringer, der euer Kind durch die Schule begleitet oder eine  süße Brotdosen.

Viel Spaß beim Basteln und Füllen!!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here