Jacob Barnett- IQ von 170

Wow wenn Jacob Barnett nicht ein kleines Genie ist, dann weiß ich es auch nicht. Jacob hat einen IQ von 170. Das ist der höhste gemessene IQ-Wert auf der Welt. Noch nicht einmal Albert Einstein hatte einen höheren Wert.

Jacob hat eine milde Form von Autismus, welche sich Aspergers Syndrom nennt. Mit drei Jahren löste er schon Puzzle mit 5000 Teilen und studierte Landkarten, wobei er danach in der Lage war, alle Straßen und Autobahnen aus dem Gedächtnis wiederzugeben. Mit 8 Jahren verließ er schon die Highschool um an der Indiana University-Purdue University Indianapolis Astrophysik Kurse zu belegen. Mittlerweile ist er soweit, dass seine Professoren ihn eine Doktorarbeit schreiben lassen.

Neben all diesen Dingen spielt Jacob einfach gerne Computerspiele, hat eine Freundin und führt ein normales Leben. Das alles mit gerade mal 13 Jahren.

Respekt!! Wenn eure Kinder auch überdurchschnittlich intelligent sind, dann hoffe ich, dass sie auch so super gefördert werden!

Aber schaut selbst!!

[ youtube http://www.youtube.com/watch?v=zSsZ-4RIk0A]

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=BmMghIiOQ10] [youtube http://www.youtube.com/watch?v=Uq-FOOQ1TpE]

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here