Tip Toi- Neuheit „Der neue Fussball“

Passend zur Fussball-Europameisterschaft dieses Jahr gibt es von Tip Toi was Neues. „Der neue Fußball“ erscheint in der Serie Leserabe. Wenn ihr den Leseraben schon kennt, dann wisst ihr ja was auf euch zu kommt. Für alle Anderen bedeutet es, dass der Leserabe eure Kids in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durch die spannende Geschichte führt.

In der Geschichte „Der neue Fussball“ geht es um Tommi, der als Belohnung für sein erstes Zeugnis eine Belohnung erhält: einen neuen Fußball! Da er den natürlich sofort ausprobieren will, braucht er eine Mannschaft, doch das ist gar nicht so leicht. Mit seinem Hund Wolli macht Tommi sich auf die Suche nach Mitspielern und erlebt dabei so manches Abenteuer!

Im Modus „Vorlesen“ können sich die Leseanfänger von 6 bis 8 Jahren mit der Geschichte rund um Tommi und seinen Fußball vertraut machen. Beim „Mitlesen“ wird langsam und betont vorgelesen, erste eigene Leseerfahrungen mit der Geschichte können gesammelt werden. Im Modus „Selbstlesen“ werden nur spezielle Schlüsselwörter näher erläutert. Hier wird auf die richtige Silbentrennung und Aussprache der Wörter geachtet.

Eure Kinder werden zum Lesen motiviert  und erhalten gute Lesetipps.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here