Kinderbuchklassiker Teil 4: Der kleine Prinz

„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry ist nicht nur was für Kinder, sonder auch für Erwachsene. Ich les das Buch immer noch sehr gerne und liebe es einfach nur. Wer den „kleinen Prinz“ nicht kennt, sollte dies ändern. Eine Zusammenfassung gibt es an dieser Stelle von mir nicht, weil ich finde, dass man das Buch schon selbst entdecken muss. Außerdem sind es ja nur 94 Seiten, also geht es auch recht schnell zu lese, selbst für Lesemuffel. Ich schätzemal das bekannteste und auch schönste Zitat ist das:

„Und hier ist mein Geheimnis“, sagte der Fuchs,
„es ist ganz einfach.“
„Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Das sollte auf jeden Fall Lust auf mehr machen. Der kleine Prinz ist ein modernes Märchen und ein Plädoyer für die Freundschaft und zeigt uns, das wir nicht zu Erwachsen sein sollten. Außerdem ist er sehr liebevoll illustriert.

Ihr bekommt es wie immer bei Amazon. Viel Spaß beim Lesen!!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here