LEGO Ninjago 2012 – Das Jahr der Schlangen!

Wer meinen Artikel in meiner Kolumne über den Kundenservice bei LEGO gelesen hat, der hat sich vielleicht gefragt über welches neue LEGO Ninjago Produkt ich da geschrieben habe. Es ging dabei um den LEGO Ninjago Ninja-Flugsegler. Ein Produkt aus der neuen LEGO Ninjago Serie, die seit wenigen Tagen überall im Fachhandel zu bekommen ist.

Denn:

Hinterlistige Schlangen bedrohen die mystische Welt von LEGO Ninjago! Sieben neue Bausätze, zehn neue Spinner sowie zahlreiche Minifiguren und Waffen machen das Gefecht noch spannender. Durch die neuen Booster Packs können Jungs ab sechs Jahren ihren Spinner mit verschiedenen Zusatzelementen erweitern und immer wieder neu und individuell zusammenstellen. Trotz ihrer neuen Ausrüstung können die vier Ninja-Lehrlinge ihre starken Schlangen-Gegner nicht alleine besiegen, denn laut einer Weissagung kann das nur der Grüne Ninja.

Wird er rechtzeitig in Erscheinung treten, um die Ninjago Welt zu retten? Und welche Rolle werden die vier Ninja-Lehrlinge dabei spielen?

Unser Sohn interessiert sich aktuell noch mehr für die Bausätze, die er mit sechs Jahren aktuell relativ zügig und fehlerfrei zusammenbaut. Für ihn sind die „Spinners“ und der „Battle Gedanke“ hinter LEGO Ninjago noch nicht so ersichtlich. Er baut lieber die Fahrzeuge und Gebäude der Serie zusammen und spielt seine eigenen Geschichten.

In diese Geschichten kann er seit einigen Tagen nun auch den „Ninja-Flugsegler“ aus der neuen LEGO Ninjago Serie einbauen.

Nachdem das alte Basislager zerstört wurde, ist der Ninja-Flugsegler der neue Unterschlupf der vier Ninja-Lehrlinge. Je nach Flügel-Neigung kann er sich von einem Schiff in eine fliegende Festung verwandeln. Das Amphibien-Fahrzeug ist 43 Zentimeter lang und 26 Zentimeter hoch. Mit einer Kanone und vier Kugeln, Schwertern, Speeren sowie Reißklingen verteidigen sich die Ninjas gegen die Schlangen-Angriffe. Ihre Widersacher sind in diesem Jahr vier gefährliche Schlangenstaämme: hypnotisierende Hypnokobras, Beißvipern mit zwei Köpfen, Wuürgeboas und Giftnattern.

Das Pack ist für 80 Euro ab sofort im Fachhandel erhältlich. Alle weiteren neuen LEGO Ninjago Produkte findet ihr unten in der Gallery.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here