„Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens: Ungekürzte Lesung [Hörbuch]

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens gilt als einer der Klassiker schlechthin und wurde bereits vielfach verfilmt – sogar von den Muppets. Der Oettinger Verlag hat das Werk als ungekürztes Audiobook auf 3 CDs veröffentlicht auf denen der Sprecher Felix von Manteuffel in ca. 210 Minuten die komplette Geschichte vorliest.

Die Erzählung handelt von Ebenezer Scrooge, einem alten grantigen Geizhals, der in einer einzigen Nacht zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern erhält, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu ändern. Das Buch enthält stark sozialkritische Töne, mit denen Dickens die Missstände im England des 19. Jahrhunderts anprangern wollte.

Untermalt wird die Lesung durch eigens komponierte Musikstücke von Jan-Peter Pflug.

Für 19,90 € gibt´s die außergewöhnliche Box bei amazon.de. Wer heute noch per Morning-Express bestellt, bekommt die Lieferung sogar noch garantiert am 23.12. nach Hause.

Story via

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here