Für den nächsten Kindergeburtstag: Mini-Spiegeleier mit Bacon

In den Weiten des Internets gibt es ja viele Dinge, die man vorher noch nicht kannte, wie z.B. diese Miniatur-Spiegeleier mit Mini-Bacon. Aber keine Sorge, es handelt sich hier nicht um Tauben- oder Wachteleier, sondern ist ein Snack aus weißer Schokolade, gelben Smarties oder M&M´s und kleinen Laugenstängchen.

Zum Nachmachen wird einfach weiße Konfitüre oder Schokolade im Wasserbad geschmolzen. Währenddessen könnt ihr die Smarties/M&M´s aussortieren, so dass nur noch gelbe übrig bleiben. Was ihr mit den anderen Farben machen, könnt Ihr euch selbst überlegen, aber Eure Kinder werden sich freuen, wenn sie die Reste vernichten dürfen, damit nicht zufällig eine falsche Farbe verwendet wird.

Sobald die Konfitüre/Schokolade geschmolzen ist, wird sie in in kleinen Flecken (nicht größer als ein 5-Mark-Stück) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech getropft und jeweils eine gelbe Schokolinse als Eigelb darauf gesetzt. Für den Bacon einfach noch zusätzlich zwei Laugenstängchen dazu und fertig sind die Mini-Spiegeleier. Die Mischung aus süß und herzhaft wird bestimmt der Hingucker auf dem nächsten Kindergeburtstag.

via

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here