Toys R Us präsentiert Nabi – das Android-Tablet für Kinder

Unter dem Namen Nabi präsentiert die Spielwaren-Handelskette „Toys R Us“ ein Android-Tablet, das speziell für Kinder entwickelt wurde. Neben dem stoßfesten Gehäuse wurde auch eine für Kinder optimierte Benutzeroberfläche konzipiert.

Das Nabi von Toys R Us läuft mit einer angepassten Android-Version und ist mit einem 7 Zoll großem Display mit einer Auflösung von 800 x 480 ausgestatttet. Das Herz des Tablets ist ein ARM Cortex-A9 mit 533 MHz und 4 GByte Speicher. Neben einer Kamera ist auch WLAN mit an Bord des Geräts.

Die Bedienoberfläche zeichnet sich durch besonders große Buttons aus, die Kinder leicht verstehen und treffen sollen. Sogar ein kindgerechter Webbrowser und einige Apps und Kinderbücher sind vorinstalliert.

Damit man das Nabi nach Belieben erweitern kann, wurde auch ein eigener App-Store entwickelt, der knapp 500 Apps im Angebot hat. In den USA kostet Nabi knapp 200 US-$ (ca. 145 €). Ob und wann Nabi auch in Deutschland erhältlich sein wird, wissen wir leider noch nicht.

via

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here